Am 12.11.2023 Brande das Asylunterunterkunft in Eddersheim in der Straße am Gottelhelf um 19.15
Ein PKW brannte. Es waren 14 Feuerwehrwägen im Einsatz. Es wurden schon zwei Dutzend Menschen aus dem Gebäude evakuiert. Ein 35 Jähriger und ein 41 jähriger mussten noch an Ort und Stelle von den Rettungskräften behandelt werden. Der 41 musste auf Grund einer starken Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Brand-und Rauchschäden konnte man in diesen Gebäude nicht mehr leben die Leute wurden in eine nahegelegene Turnhalle unterbracht. Während die Feuerwehr noch bei dem Einsatz in Eddersheim war wurde um 20.50 Uhr ein neuer Brand in Okriftel in der Settiner Straße gemeldet bei dem auch ein Fahrzeug brannte. Die Feuerwehr konnte das Feuer rechtzeitig löschen so das Gebäude nicht mit anfing zu brenne. Sie bemerkten eine verdächtige Person die vom Tatort flüchtete. Laut Polizeibericht ist es noch unklar ob die Person schulding war. Die Polizei behauptete dass es keinen Zusammenhang mit politische Gründen gab.
Die Kriminalpolizei in Sulzbach bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit Hinweisen unter der 0 61 96 / 20 73 - 0 zu melden.
https://www.fr.de/rhein-main/main-taunus-kreis/hattersheim-ort87439/brand-in-arbeiterunterkunft-92669760.html
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/kreis-main-taunus/landkreis-main-taunus/braende-in-hattersheim-mehrere-hunderttausend-euro-schaden-3043091
Ein Projekt der
Durchgeführt von
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com